Richtige Lösung kann nicht eingegeben werden

Moin,

ich habe festgestellt, dass man im Abschlusstest von Kapitel 5 Geometrie bei Aufgabe 5.7.4 scheinbar die volle Punktzahl nicht erreichen kann, da selbst wenn man das richtig Ergebnis einträgt, dieses als „Lösung nicht vereinfacht“ markiert wird.

Meiner Meinung nach sollt, meine Lösung stimmen (wenn man über das X hover steht dort auch, dass das Ergebnis richtig ist, aber eben"nicht vereinfacht"), aber egal wie man es eingibt, es wir immer als „nicht vereinfacht“ gekennzeichnet. (ich habe pia2^(1/2) und auch „pia2^(0,5)“ versucht, wobei bei zweiterem die Lösung als vollständig falsch markiert wird)

Aufgabe:

mit pia2^(1/2):

mit pia2^(0,5):

Das Geliche Problem auch in Kapitel 9 2D-Koordinatensysteme bei Aufgabe 9.1.3:

Scheint ein allgemeines Problem von der Eingabe von Punkten zu sein. Bei Aufgabe 9.2.18 das gleiche Problem:

In Aufgabe 9.3.8 ist sogar das Textfeld für die Eingabe zu klein, obwohl in der Lösung der Punkt in Wurzelschreibweise steht!

Zu Aufgabe 5.7.4
Die korrekte Antwort ist a*pi*2^0.5. Wie angegeben, dürfen bei der Aufgabe keine Klammern und Wurzelausdrücke verwendet werden. Hier wird Punkt als Dezimalseparator erwartet.

Zur Eingabe von Koordinaten
Danke für’s Feedback. Wir schauen uns das an.